Diskussion über Gayromeo / Planetromeo
Bitte melde dich mit deinem Benutzernamen und Kennwort an oder registriere dich, indem du auf "Anmelden" klickst, falls du noch nicht angemeldet bist!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Diskussion über Gayromeo / Planetromeo
Bitte melde dich mit deinem Benutzernamen und Kennwort an oder registriere dich, indem du auf "Anmelden" klickst, falls du noch nicht angemeldet bist!
Diskussion über Gayromeo / Planetromeo
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Umstrukturierungen: PLUS-Account, XXX-Bilder, Spuren verwischen

2 verfasser

Nach unten

Umstrukturierungen: PLUS-Account, XXX-Bilder, Spuren verwischen Empty Umstrukturierungen: PLUS-Account, XXX-Bilder, Spuren verwischen

Beitrag  Tesla Mi 21 Nov 2012 - 10:14

Hallo liebe Leute,

es ist wohl mal wieder an der Zeit, hier was zu sagen. Einiges hätte es schon in den vergangenen Monaten zu sagen gegeben, aber jetzt ist es wirklich so weit, nach dem, was sich Gayromeo da wieder mal geleistet hat.

Die meisten haben es sicher gemerkt, dass da einiges im System umstrukturiert worden ist. Die größte Änderung: User, die einen hohen Bekanntheitsgrad hatten (die also von anderen häufig genug gespeichert und als bekannt markiert worden sind), konnten bisher auch ohne kostenpflichtigen PLUS-Account die XXX-Bilder sehen. Das geht jetzt nicht mehr!

Gayromeo schreibt dazu folgendes an die betroffenen User:

Dein Zugang zu XXX-Inhalten

Hallo,

wie du sicher schon gelesen hast, haben wir unser PLUS-Angebot deutlich umgebaut.

Du nutzt unseren kostenlosen Account, konntest bislang allerdings alle XXX-Inhalte sehen, da du in unserer Community einen hohen Bekanntheitsgrad hast. Nach der Umstellung haben allerdings nur noch PLUS-User Zugriff auf XXX-Inhalte.

WARUM MACHEN WIR DAS?
Im Rahmen der Vereinfachung ist es wichtig, eine klare Abgrenzung zwischen kostenloser Nutzung und PLUS-Account zu ziehen.

Wir verstehen natürlich, dass diese Veränderung nicht auf allzu viel Gegenliebe stoßen dürfte, sie ist aber für uns unerlässlich. Aus diesem Grund haben wir entschieden, dir 3 Monate lang einen vollwertigen PLUS-Account als kleinen Ausgleich zu schenken. So hast du weiterhin Zugriff auf die XXX-Inhalte und kannst zudem auch alle anderen PLUS-Vorteile wie RADAR, unbegrenzten Speicherplatz, den Stealth-Modus und andere interessante Features nutzen.

Wir fühlen uns selbstverständlich auch weiterhin absolut verpflichtet, mit unseren kostenlosen Accounts wie gewohnt einen guten Service anzubieten. Es ist nicht unser Ziel, durch die Beschneidung des kostenlosen Accounts unsere User zu einer PLUS-Anmeldung zu zwingen. Daher haben wir im Rahmen der Vereinfachung des PLUS-Accounts viele Features kostenlos gemacht, die zuvor nur PLUS-Usern zur Verfügung standen.

Eine komplette Übersicht aller PLUS-Vorteile und der Laufzeit deines PLUS-Accounts findest du unter:
„Mein Romeo & Verwaltung” > „PLUS-Account”.

Weiterhin viel Spaß wünscht dir
Dein PlanetRomeo-Team
Mit den drei Monaten PLUS-Mitgliedschaft will Gayromeo den Sturm der Entrüstung wohl dämpfen. Da sich für die Betroffenen erstmal nichts ändert hoffen sie, dass der Proteststurm ausbleibt und im Februar ist dann so viel Wasser durch die blauen Fluten geflossen, dass sich keiner mehr darüber aufregt. Das ist wohl das Kalkül. Außerdem machen sie bis zum 31.12. eine Sonderaktion, bei der man ein Jahr Mitgliedschaft für 34,90 € erwerben kann, also 2,91 € je Monat. Ich denke, sie werden so manchen mit dieser Aktion ködern können. Natürlich, im Vergleich zu anderen Chatsystemen, die deutlich weniger bieten (Gaydar & Co.), ist Gayromeo damit immer noch unschlagbar günstig. Aber dennoch ist es ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die bisher auch ohne Geld zu zahlen, in den Genuss netter Bildchen kamen.

Die offizielle Begründung für diese Änderung ist mehr als grenzwertig: "Im Rahmen der Vereinfachung ist es wichtig, eine klare Abgrenzung zwischen kostenloser Nutzung und PLUS-Account zu ziehen.". Was heißt hier "klare Abgrenzung"??? Das heißt für mich: "Nur wer zahlt, kriegt auch die besonders interessanten Funktionen". Wenn man dann noch schreibt "Es ist nicht unser Ziel, durch die Beschneidung des kostenlosen Accounts unsere User zu einer PLUS-Anmeldung zu zwingen." klingt das in den Ohren der Betroffenen wie Hohn. Natürlich will Gayromeo mit dieser Maßnahme die User dazu bewegen (nicht zwingen - wie sollten sie das auch?), einen kostenpflichtigen Account zu buchen! Nichts anderes steckt dahinter. Diese Maßnahme derart zu verschleiern, ist unaufrichtig den Benutzern gegenüber. Leider ist diese Unsitte schon lange auch beim einstmals so userfreudlichen Planetromeo eingerissen.

Mit der 3-monatigen Plus-Mitgliedschaft geht außerdem ein Feature einher, welches meiner Ansicht nach eher nachteilig ist: Wenn man ein Profil aufruft, hat man in den ersten 10 Sekunden die Möglichkeit, den Aufruf für den Besuchten unsichtbar zu machen, also seine Spuren zu verwischen. Dazu läuft oben rechts ein Zeitzähler. Wenn man diesen anklickt oder das Profil innerhalb von 10 Sekunden wieder schließt, bleibt der Besuch für den Besuchten unsichtbar. Dies hat aber auch den riesigen Nachteil, dass man mindestens 10 Sekunden auf einem Profil bleiben muss, bevor der Besuch registriert wird. Man kann also nicht mal eben ein paar Profile nacheinander schnell durchklicken. Dann bekommen die Besuchten davon nichts mehr mit! Insofern ist der Plus-Account also eher nutzerunfreundlicher geworden als zuvor.

Liebe Grüße an alle!
Volker
Tesla
Tesla
Admin

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Hannover

Nach oben Nach unten

Umstrukturierungen: PLUS-Account, XXX-Bilder, Spuren verwischen Empty Re: Umstrukturierungen: PLUS-Account, XXX-Bilder, Spuren verwischen

Beitrag  Interessehalber Mo 3 Dez 2012 - 12:41

Hallo an die fleißigen Leser,

mir ist beim "neuen" Plus-Account (free) aufgefallen, dass es keinen Videodownload mehr gibt. Scheinbar ersatzlos gestrichen. Ist das beim Bezahl-Plus-Account auch der Fall?
Desweiteren gibt es beim Free-Account zwar teilweise minimal mehr Speicherplatz (User usw.), aber dafür kann ich keine gespeicherten Suchen mehr benutzen. Schade!

Liebe Grüße an alle,
Matze Smile

Interessehalber

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 03.12.12

Nach oben Nach unten

Umstrukturierungen: PLUS-Account, XXX-Bilder, Spuren verwischen Empty Re: Umstrukturierungen: PLUS-Account, XXX-Bilder, Spuren verwischen

Beitrag  Tesla So 9 Dez 2012 - 2:09

Hi Matze!

Vielen Dank für deinen Beitrag! Wenn ich Schokoriegel zu verteilen hätte, würdest du jetzt einen bekommen! rabbit Ich freue mich, dass mal jemand was schreibt.

Ich habe auch einen kostenfreien Plus-Account bis Mitte Februar erhalten. Also ich kann über die Romeolive-App noch Videos runterladen. Aber es sind nur noch zwei Stück und diese laufen auch heute ab. Deshalb hege ich den Verdacht, dass dieses Feature für alle User eingestellt wurde. Ich meine auch, irgendwo sowas gelesen zu haben... Es ist also offenbar eine Verschlechterung des Service mit Einfürung des neuen Plus-Accounts verbunden.

Lieben Gruß, Volker
Tesla
Tesla
Admin

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 25.10.10
Ort : Hannover

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten